Sonntag, 5. Oktober 2008

Meine Welt mit Google

Hallo!

Ich habe mich bisher immer etwas gesträubt, so quer Beet alles von Google zu nutzen, was angeboten wird. Vor kurzem habe ich jedoch die Google-Story als Hörbuch "gelesen" und mich weiter informiert über die Hintergründe der Idee, die hinter Google seitens der Gründer steckt. Und ich muss sagen, irgendwie ist es spannend, interessant, faszinierend was alles alles dahinter verbirgt. Sicher ist Google nicht mehr so wie zu Beginn, alleine die schiere Grösse lässt das Unternehmen nicht immer alles so machen wie sie es wollen, oder doch? Bei vielen Sachen hat Google bewiesen, dass es sich nicht dem Mainstream beugt und neue Wege beschreitet, die sich gerade auch aus Sicht der User als vorteilhaft erwiesen haben; und der User ist ja das eigentliche was hinter der Idee von Google steckt: alles Wissen, alle Informationen für alle Menschen auf der Welt kostenlos verfügbar machen.

Ich möchte in diesem Blog meine Gedanken, Erlebnisse und mein tägliches Arbeiten mit Google festhalten. Evtl. ist es ja nicht nur für mich interessant und regt den ein oder anderen User auch dazu an, sich über ein Google-Produkt oder Feature mehr zu informieren. Ich freue mich über jeden Kommentar, Anregung, Kritik oder Vorschlag.

Viele Grüsse
gooogix

Keine Kommentare:

Meine IT-Tools

  • Syncing.NET - Outlook-Sync ohne Server - http://www.syncing.net
  • Roboform - Passwort Manager - http://www.roboform.com/de/
  • Avant Salamander - FileManager - http://www.altap.cz
  • BootIT - Multi-Boot-Manager - http://www.terabyteunlimited.com/bootit-next-generation.htm