Montag, 6. Oktober 2008

Google Chrome - Mein erster Eindruck

Seit der ersten Beta habe ich mir den Browser von Google installiert. Am Anfang wusste ich nicht recht, ob sich das lohnen würde. Aber als IT'ler muss man ja alles neue mal ausprobieren :-)

Ich habe mittlerweile auf den Dev-Channel umgeschaltet (dieses Programm ausführen), der noch frühere Updates möglich macht als die "veröffentlichten" Beta-Updates. Mit dem ersten Update auf 0.3.154.0 kamen auch ein paar Features wie Suchen auf der Seite (STRG+F) hinzu.

Auf http://www.google.de/chrome kann man sich die Beta runterladen. Ich empfehle jedem die zusätzlichen Informationen anzuschauen: http://www.google.de/chrome/intl/de/features.html. Hier erfährt man doch mehr über den neuen Browser. Recht spannend finde ich die Funktion "Anwendungsverknüpfung erstellen" unter "Aktuelle Seite bearbeiten" (das Icon mit dem Blatt). Hier wird eine Verknüpfung zu der gerade angezeigten Seite erstellt, und zwar auf den Desktop, Schnellstartleiste oder ins Startmenü.

Interessantes über Chrome gibt es, natürlich, auch auf Youtube:






Viele Grüsse
gooogix

Keine Kommentare:

Meine IT-Tools

  • Syncing.NET - Outlook-Sync ohne Server - http://www.syncing.net
  • Roboform - Passwort Manager - http://www.roboform.com/de/
  • Avant Salamander - FileManager - http://www.altap.cz
  • BootIT - Multi-Boot-Manager - http://www.terabyteunlimited.com/bootit-next-generation.htm