Sonntag, 12. Oktober 2008

Chrome: Suchmaschinen anpassen

In Chrome lassen sich natürlich auch die verwendeten Suchmaschinen ändern. Man findet diese Einstellung im Optionen-Menü im Reiter "Grundeinstellungen" bzw. wenn man mit der rechten Maustaste in die Adressleiste klickt. Dann öffnet sich folgendes Menü:


Beim Klick auf den Punkt "Suchmaschinen bearbeiten..." kommt man ins Auswahlmenü:



Es wird zwischen "Standardsuchoptionen" und "Andere Suchmaschinen" unterschieden. Unter "Standardsuchoptionen" kann man die Engine auswählen, die verwendet werden soll, wenn man in Chrome in der Adressleiste einen oder mehrere Begriffe eingebt und dann Enter drückt. Standardmässig ist natürlich Google selbst hinterlegt. Unter "Bearbeiten" können die einzelnen Einträge bearbeitet werden:


Mir erschliesst sich zwar noch nicht ganz der Aufbau der URL, aber das werde ich mir noch genauer anschauen.

Beim IE lassen sich Suchmaschinen einfacher neu integrieren: dort wird eine Liste der Suchmaschinen angezeigt und mit einem Klick ist diese dann aufgenommen.

Gruss
gooogix

Keine Kommentare:

Meine IT-Tools

  • Syncing.NET - Outlook-Sync ohne Server - http://www.syncing.net
  • Roboform - Passwort Manager - http://www.roboform.com/de/
  • Avant Salamander - FileManager - http://www.altap.cz
  • BootIT - Multi-Boot-Manager - http://www.terabyteunlimited.com/bootit-next-generation.htm